8.10. ] 12.11. ] [ 10.12. ] 7.1. ] 27.1. ] 11.3. ] 24.3. ] 15.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    10.12.
   

 
3. Spieltag gem. E-Jugend

Am 10.12.06 ging es nun in die 3. Runde. Insgeheim haben wir gehofft, heute endlich2 Punkte einfahren zu können. Diesmal ging es in der Halle der Diesterwegschule zur Sache.

Gegner in unserem 1. Spiel war die Mannschaft von VfB Flöha (m). Die Mannschaft war nur mit 6 Spielern angereist, so dass auf dem Parkett nur mit 5 Feldspielern gespielt wurde. Ergibt mehr Platz für jeden und deshalb kein Nachteil. Unsere Truppe ging forsch zur Sache und führte in der 1. Minute mit 2:0. Bis zur Halbzeit führten wir 10:0, wobei sich jeder am Torwurf versuchte und dabei leider manchmal den besser postierten freien Mitspieler übersah. Flöha selbst gelang nicht allzu viel um unser Tor in Gefahr zu bringen. Die 2. Halbzeit wurde wieder die gesamte Mannschaft ausgewechselt. Auch hier versuchte sich jeder am Torwurf. Wie in der ersten Halbzeit auch, hätten eigentlich mehr Treffer erzielt werden müssen. Leider wurde vielfach zu überhastet oder aus ungünstigen Positionen versucht aufs Tor zu werfen. Das Endergebnis von 17:1 besagt wir haben endlich auch ein Spiel gewonnen und Flöha schaffte noch den Ehrentreffer. Leider verletzte sich noch ein Spieler von Flöha, so das die kleine Truppe für das nächsten Spiel nochmals dezimiert wurde.

Das 2. Spiel ging gegen den SV Weißenborn 1. Die erzielten Ergebnisse wiesen schon darauf hin, wer in diesem Spiel der Chef sein wird. Wir waren es jedenfalls leider nicht. Gegen sehr gut und schnell spielende Weißenborner Jungs gab sich unsere Truppe redlich Mühe, stand aber von Anfang an auf verlorenem Posten. Wir hoffen, dass unsere Kinder sich etwas von der Spielweise der Weißenborner angeschaut haben und erkennen, dass wir noch viel im Training zutun haben. Wir können eigentlich mehr als wir in diesem Spiel gezeigt haben.

Am 7.1.07 geht es in Weißenborn weiter. Schauen wir, was wir bis dahin noch tun können.

Für alle Leser, Spieler, Eltern und Vereinsmitglieder ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Frieder und Ute
 

 


 

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum