8.10. ] 12.11. ] 10.12. ] 7.1. ] [ 27.1. ] 11.3. ] 24.3. ] 15.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    27.1.
   

 
Bericht 5. Spieltag gem. E-Jugend

Am 27.1.2007 hatten wir nun unseren 5. Spieltag. Ort des Geschehens war die Turnhalle der Diesterwegschule. Es war auch der Beginn der Rückrunde und demzufolge trafen wir auf Mannschaften, welche wir schon kannten. Durch das Wetter bedingt, kam es bei der Anreise der Mannschaften aus Weißenborn bzw. Pappendorf zu Verspätungen, aber die hielten sich im Rahmen und Pappendorf hätte sich im nach hinein bestimmt geärgert, wenn sie die Fahrt nach Chemnitz nicht durchgeführt hätten.
Unser erstes Spiel ging gegen Weißenborn II. Wir hofften, dass sich unsere Kinder an die erste Begegnung erinnerten. Das Ergebnis wussten sie und auch das es da einen gab der alles kann. Unsere Spieler bekamen aber leider das Spiel, sich selbst und den Gegner nie in Griff, obwohl man sich bemühte. Wir hatten eindeutige Schnelligkeitsnachteile und immer wieder lange Dribblings ohne den freien Mitspieler zusehen. Im Training muss dort sehr stark gearbeitet werden. Das Ergebnis von 8:0 für Weißenborn ist nicht so schlimm, aber das wir kein einziges Tor geworfen haben stimmt schon traurig. Erstmalig musste auch eine Spielerin von uns für 2 Minuten vom Feld, aber der Körper- oder auch Armeinsatz war dann doch etwas sehr heftig. Es ist zum Glück nichts passiert.
Pappendorf hatte im nächsten Spiel gegen Weißenborn dieselben Probleme wie wir, nur mit dem Unterschied sie trafen wenigsten ins Tor.
Wir dachten nun, dass unsere Kinder sich aufrafften um wenigsten gegen Pappendorf, gegen die wir ja schon einmal ganz knapp verloren hatten, ein gutes Spiel zu machen. Aber leider ging es wieder nicht wie gewünscht los. Pappendorf führte recht zügig 3:0 und unsere Spieler trafen wieder nicht das Tor. Loben müssen wir jetzt die kämpferische Einstellung. Die Mannschaft gab nie auf und in der 2. Halbzeit trafen wir doch noch. Das Spiel wurde gut, die Spielzüge wurden jetzt ansehnlich und Chancen für einige Tore mehr wurden heraus gespielt. Was beweist, ihr könnt es doch. Das Endergebnis war 4:8. Es ist kein Beinbruch, aber wir glauben, auch die Kinder selbst hatten etwas mehr erhofft. Vielleicht beantragen wir ja, dass die Tore für uns etwas größer gemacht werden. Pfostenbreite würde ja schon reichen um unsere Trefferquote spürbar ansteigen zu lassen. Oder wir müssen noch mehr üben das Runde in das Eckige zu bekommen und nicht an das Eckige. Der nächste Spieltag kommt bestimmt und bis dahin ist noch etwas Zeit um Ferien zu machen und zu üben. Und vor allem liebe Kinder, während des Handballs, egal ob Training, Spiel oder Kabinenpredigt, solltet ihr solche Sachen die mit Handball nichts zu tun haben, einfach mal vergessen. Davor und danach könnt ihr gerne euch die Finger wund spielen. Wir haben also noch viel zu tun, denn wir wollen doch auch wieder mal gewinnen, oder?

Ute und Frieder

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum