8.10. ] 12.11. ] 10.12. ] 7.1. ] 27.1. ] 11.3. ] 24.3. ] [ 15.4. ]
 
<< ] ^^ ]    15.4.
   

 
Bericht 8. Spieltag gem. E-Jugend

Bevor der Bericht über den letzten Spieltag kommt, noch ein kurzer Rückblick auf den 7. Spieltag. Durch die überraschende Niederlage der Flöhaer Mädchen gegen ihre Jungs und durch unsere gewonnenen 3 Punkte lagen wir auf Platz 6 mit einem Punkt mehr als die Mädchen aus Flöha und einem viel besseren Torverhältnis. Unter dem Aspekt, das am 8. Spieltag alles normal verläuft, ist dieses Unentschieden gegen Flöha nun doch zu wenig, um den 6. Platz halten zu können, denn mit einem Sieg gegen die Mädchen hätten sie uns am letzten Spieltag nicht mehr überholen können. So wird es wohl der 7. Platz werden, vorausgesetzt es gibt keine Überraschungen.

Nun aber zum 8. und letzten Spieltag.

Wir fuhren wieder nach Weißenborn. Diesmal hatten wir Weißenborn 1 und den SSV Rottluff, zu dem Zeitpunkt Tabellenerster, als Gegner. Die Normalität für uns wären heute zwei klare Niederlagen. Im Stillen hofft man ja immer auf eine kleine Überraschung. Bis auf eine erkrankte Spielerin waren alle nochmal an Bord und sollten auch zum Einsatz kommen. Im ersten Spiel schlugen die Weißenborner Spieler den SSV Rottluff. Für Rottluff hieß es im Normalfall der 1. Platz ist weg. Und für uns? Lässt Rottluff uns etwas Luft oder geht’s trotzdem zur Sache? Rottluff ließ uns etwas Luft. Aber wir wussten heute damit gar nichts anzufangen. Fehlabspiele am laufenden Band, bei Dribblings ständig festgerannt. Es kam keinerlei Spielfluss zustande. Die Gründe dafür liebe Kinder müsst ihr mir noch verraten. Rottluff hat heute wirklich keine Bäume ausgerissen. Aber ihr habt heute richtig mit Angst gespielt, warum auch immer. Das Ergebnis von 15 : 0 ist ja wohl eindeutig. Im ersten Spiel gegen Rottluff habt ihr ja noch 5 Tore geworfen. Dieses Mal sind nur ein paar Rückgaben herausgekommen. Das es noch viel zutun gibt, habt ihr ja selbst gemerkt. Im Spiel gegen Weißenborn ist nicht ungewöhnliches passiert. Alle Spieler und Spielerinnen kamen nochmal zum Einsatz. Das Endergebnis von 15: 4 ist soweit in Ordnung. Das erste Spiel ging damals noch 27:2 aus. Aber auch hier wieder viele Fehlabspiele. Unter Bedrängnis kann man auch mal versuchen selbst zu gehen und nicht einfach den Ball wegwerfen. Das Fazit des letzten Spieltages ist kurz. Für uns ist nichts Außergewöhnliches passiert. Alles soweit im Rahmen unserer Möglichkeiten, wenn wir bedenken, dass unsere Truppe ja fast noch in der F-Jugend hätte spielen können.

Wir sind am Ende 7. der Tabelle mit 8 : 24 Punkten und einem Torverhältnis von 92 : 167. Besagt unsere Abwehr- und Torhüterleistung ist gar nicht so schlecht. Nur im Angriff klemmt es doch noch. Für unsere 1. Saison habt ihr euch aber ganz wacker geschlagen. Die Ergebnisse zeigen, dass ihr dazu gelernt habt und uns soll es überhaupt nicht bange sein vor dem was da noch kommt. Ich denke in der nächsten Saison wird es schon besser. Jetzt kommen noch ein paar Turniere und da soll wirklich der Spaß im Vordergrund stehen, wobei wir das weiter lernen nicht ganz außer acht lassen sollten, zumal wieder neue Spieler in die Mannschaft eingebaut werden müssen. Habt vielen Dank für die Saison und den Spaß. Es geht weiter. Dank auch an die Eltern, für die so etwas ja auch ganz neu ist.

Gruß Frieder und Ute

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum