8.10. ] 12.11. ] 10.12. ] [ 7.1. ] 27.1. ] 11.3. ] 24.3. ] 15.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    7.1.
   

 
Spielbericht vom 4. Spieltag

Der 4. Spieltag führte uns nach Weißenborn. Leicht schwang die Hoffnung mit, dieses mal vielleicht gute Ergebnisse zu erzielen, da es den Eindruck machte, das heute doch drei gleichstarke Teams aufeinander trafen. Leider erfüllte sich die Hoffnung nicht so richtig. Aber der Reihe nach.

Nachdem wir in Freiberg noch einen Zwischenstop bei einer bekannten Imbisskette eingelegt hatten, ging es gestärkt weiter. Alle Kinder waren auch gut drauf und fieberten den Spielen entgegen. Leider fehlte heute unser 2. Torhüter, so kam Samantha dazu durchzuspielen. Im 1. Spiel ging es gegen Weißenborn II. In der 1. Halbzeit spielten wir in unserer üblichen Anfangsformation. Und die legte los wie die Feuerwehr. Schnell stand es 3 : 0 für uns und das sah richtig gut aus. Dann kam Weißenborn besser ins Spiel. Bis zur 10. min gingen wir noch 4 : 0 in Führung. Weißenborn schaffte das 1. Tor. Nach 12 min wurde durch die falsch eingestellte Uhr das Spiel beendet. Die Zeitnehmer wurden überzeugt, dass wir 15 min spielen. Deshalb wurde durch die Uhr nach 2 min das Spiel wieder beendet, also nochmal eine min ran. Diese nicht geplanten Unterbrechungen brachten unsere Kinder aber so durcheinander, das Weißenborn noch auf 4 : 3 herankam. Na gut, wir haben ja noch die 2. Halbzeit und wenn die so läuft wie die erste sieht es doch gar nicht schlecht aus. Denkste. In der 2. Halbzeit ging nach vorn nicht viel los und die Nummer 2 von Weißenborn schwang sich zum Spiritus Rector auf und lies ein ums andere mal unsere Truppe ihre Schwäche erkennen. Samantha hielt ordentlich konnte aber an der 8 : 4 Niederlage nichts ändern.

Das 2. Spiel ging gegen Flöha, gegen die Mädchen von Flöha. Ja, ja Jungs auch die Mädchen können Handball spielen und das nicht schlecht. Vorallee wenn man sie spielen lässt und wieder Angst davor hat richtig ran zu gehen. Die Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Zum Ende führten wir 3 : 2. Um unserer Hoffnung etwas nachzuhelfen wechselten wir diesmal nicht die ganze Mannschaft aus, sondern brachten in der 2. Halbzeit immer wieder einen frischen Spieler. Leider ging die Taktik nicht auf. Wir verloren 6 : 9. Aber wir haben so oft aufs Tor geworfen, das es locker an Chancen für 3 Spiele gereicht hätte. Knapp drüber, Pfosten, Latte und oft in die auffangbereiten Arme der Flöhaer Torhüterin und das aus günstigsten Positionen. Es sollte einfach nicht sein. Mit der in diesem Spiel gezeigten Leistung können wir aber ganz gut leben und ich hoffe doch Kinder und Eltern auch. Selbst in der Kabine war es danach kurz ruhig, weil die Kinder registriert hatten, was für eine Chance zum Sieg sie hier hatten. Es war jedenfalls keiner so sehr deprimiert wie nach anderen verlorenen Spielen.

Fazit: Woran es lag werden wir mit den Kindern auswerten. Gekämpft haben sie alle und es sind auch deutliche Fortschritte im Spielverständnis erkennbar. Aber an einigen wichtigen Sachen müssen wir einfach noch sehr intensiv arbeiten und da liebe kleine Sportler heißt es richtig ernsthaft mitmachen. Aber wir denken das wird schon. Wie sagt man so schön, man sieht sich immer zweimal. Am nächsten Spieltag in der Diesterweg-Schule geht's gleich mit Weißenborn II los. Also bis dahin.

Übrigens gewann Weißenborn II gegen Flöha mit 15 : 12 und tat sich schwer dabei. Soviel zu dem Eindruck vom Anfang.

P.S. Über den Buschfunk haben wir erfahren, dass es mit einer Trainingszeit in einer großen Halle klappt und ich denke dort sind die Trainingsbedingungen einfach besser. Genaueres erst, wenn alles in Sack und Tüten ist.

Tschüss
Ute und Frieder

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum