8.10. ] 12.11. ] 10.12. ] 7.1. ] 27.1. ] [ 11.3. ] 24.3. ] 15.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    11.3.
   

 
Bericht 6. Spieltag gem. E-Jugend 11.03.2007

Als Devise für den 6. Spieltag galt “gegen den HVC keine Klatsche wie im ersten Spiel und gegen Oederan 2 Punkte“.

Um es vorwegzunehmen, es hat eigentlich richtig gut geklappt.

Als erstes mussten wir uns ja überraschen lassen wer überhaupt kommt, da ja zur Zeit eine Krankheitswelle durch die Schulen rauscht. Wir waren aber spielfähig und der Ausfall unserer Stammtorhüterin wurde durch unseren kurzfristig benannten Ersatztormann super ausgeglichen. Er hat sich hier gleich für die weitere Einsätze auf dieser Position empfohlen.

Im ersten Spiel gegen den HVC ging es gleich zur Sache und durch 2 unkonzentrierte Abspiele führte der HVC schon nach einer Minute mit 2 : 0. Wir befürchteten Schlimmes. Tore 3 und 4 fielen wieder nach Abspielfehlern unserer Mannschaft. Aber dann ging plötzlich ein Ruck durch unsere Truppe und man begann nun selbst das Tor des HVC zu bewerfen. In der ersten Halbzeit kamen wir zu keinem Torerfolg, dafür der HVC noch zweimal. Ein 6 : 0 gegen den Tabellenführer ist doch kein schlechtes Ergebnis und wir hofften auf die 2. Hälfte, zumal sich beim HVC einige Unstimmigkeiten und Leichtsinnsfehler einschlichen die der guten Frau Spillner mehr Aufregung bereiteten als ihr lieb war. Unsere junge Truppe ist noch nicht soweit, um dort sofort ihren Nutzen zu ziehen. Wir haben gut gespielt und haben insgesamt 17 mal aufs Tor geworfen. Leider sprangen nur 2 Tore heraus. Der Endstand von 11:2 für den HVC ist für uns ein super Ergebnis (Das erste Spiel endete 29:4 für den HVC). Unser altes Leiden bekleidet uns aber immer noch. Gegen den HVC 17 mal Bälle aufs Tor geworfen ist super, aber nur 2 mal zählbar treffen ist, naja verbesserungswürdig. Wir arbeiten dran.

Im zweiten Spiel fertigte der HVC den HV Oederan ab. Die Kinder schauten sich das Spiel an und stellten selbst fest, heute schlagen wir Oederan, nach dem es im ersten Spiel nur zu einem 8:8 gereicht hatte. Oederan hatte keine Auswechselspieler, vielleicht lag es ja an der Anfangs genannten Krankheitswelle. Möglich das den Kindern zum 2. Spiel schon etwas Kraft fehlte. Jedenfalls konnten unsere Kinder endlich einmal Torwürfe auch im Tor unterbringen. Das Halbzeitergebnis betrug 7:1 und das Endergebnis 15:5. Leider passieren immer wieder die selben technischen Fehler (Doppeldribbling) oder einfache Fangfehler (ist aber auch verdammt rund so ein Ball). So erlaubten wir es Oederan immer wieder zu einfach in Ballbesitz zu kommen. Der Mittelmann machte glücklicherweise nichts aus seiner Größe, schlich zudem doch ziemlich steif und träge übers Spielfeld. Wir mussten so immer wieder neu den Ball erkämpfen. Der Sieg geht voll in Ordnung und war jederzeit ungefährdet. Leider konnten sich die Mädchen nicht in die Torschützenliste eintragen, obwohl auch sie klarste Möglichkeiten hatten.

Fazit dieses Spieltages: Vor den Augen eures Sektionsleiters habt ihr richtig gut gespielt und konntet ein gutes Zeugnis eurer Trainingsarbeit abgeben. Wir Trainer und die Eltern sind ganz zufrieden, auch wenn wir wieder viel gesehen haben an dem wir intensiv weiter arbeiten müssen. Andere Trainer und die Schiris/Zeitnehmer, die euch nur selten sehen, haben auch festgestellt das ihr euch richtig gut entwickelt habt. Noch etwas Geduld, weiter fleißig trainieren und ihr könnt auch den Spitzenmannschaften Paroli bieten. Also dann trainieren, trainieren, trainieren.

Der ESV Lok spielte mit: im Tor Marian Voigt und davor Philipp Männel, Tom Riedel, Jason und Justin Müller, Lukas Arnold, Felix Halke, Jenny Pflug und Jenny Lohse

Tschüß
Ute und Frieder

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum