8.10. ] [ 12.11. ] 10.12. ] 7.1. ] 27.1. ] 11.3. ] 24.3. ] 15.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    12.11.
   

 
2. Spieltag gem. E-Jugend

Die zweite Station unseres Lernprogramms führte uns in die Sporthalle des Gymnasium Einsiedel. Als Gegner erwarteten uns der HVC und als völlige Unbekannte ATV 1899 Pappendorf.
Im ersten Spiel wurde Pappendorf durch den HVC abgefertigt und uns war klar was uns gegen den HVC erwartete.
Unser erstes Spiel hatten wir aber gegen Pappendorf und es sollte ein richtig gutes und vor allem spannendes Spiel werden. Die Anfangsaufstellung war unsere Samatha im Tor dazu Jenny L.,
Felix H. , Philipp, Tom, Sandra und Jason. Wir konnten in diesem Spiel durch Tom zeitig 1:0 in Führung gehen. Es entwickelte sich ein sehr bewegtes Spiel bei dem Samatha alles hielt was aufs Tor kam. Aber hier zeigte sich wieder das wir im Abschluss noch viel Nachholbedarf haben. Schön herausgespielte Chancen aber keine weiteren Treffer. So kam Pappendorf zu einem glücklichen Ausgleich, legte dann aber sofort nach und ging zur Halbzeit 3:1 in Führung. Die zweite Halbzeit begannen wir mit Julia im Tor dazu Lukas, Jenny P., Justin, Marian, Felix F. und Sabrina. Unsere Mannschaft schaffte ziemlich schnell den Ausgleich durch Jenny und Felix. Auch Julia hielt sehr gut, war aber beim 4 Tor der Pappendorfer machtlos. Unsere Mannschaft kämpfte. Vor dem Tor waren wir aber wieder zu harmlos oder zu hektisch. So ging diese Spiel leider verloren, aber wir haben gesehen, dass unsere Kinder mithalten und stellenweise schon schön Handball spielen können.
Unsere Zeit für Siege kommt noch, allerdings nicht gegen den HVC. Diese Mannschaft zeigte unseren Kindern klar die Grenzen ihres Könnens auf. Das Ergebnis von 29:4 ist eindeutig. Gut statt der 4 hätten es ein paar mehr Tore sein können, aber ich würde mich wiederholen. Förmlich staunend sahen unsere Kinder der Nummer 4 des HVC zu. Dazu kam vermutlich auch das Problem der Jungs, an fremde Mädchen ranzugehen. Da gibt es noch Hemmungen. Unsere Mannschaft hat sich aber wacker geschlagen. Mehr ist gegen solch ein Team zur Zeit einfach nicht möglich. Wir als Trainer fanden es gut und vor allem an dem ersten Spiel sollten sich Kinder, wie auch Eltern, Mut holen. Es geht vorwärts. Am 10.12. geht's weiter.

Frieder und Ute
 
 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum