Kinder und Jugend - Saisonbericht 2015/16 ] C-Jugend - Saisonbericht 2015/16 ] D-Jugend - Saisonbericht 2015/16 ] D-Jugend - Halbzeitbericht 2015 ] C-Jugend - Hansecup 2016 ] C-Jugend - Novemberbericht 2015 ] [ Gemischte E-Jugend 2014/2015 ] Männliche D-Jugend 2014/2015 ] C Jugend in Radebeul 2015 ] Männliche C-Jugend 2012/2013 ] Männliche D-Jugend 2012/2013 ] Minis 2013/2014 ] Minis 2012/2013 ] 2007/2008 ] Hohenmölsen 21.10.07 ] 2006/2007 ] 2005/2006 ] 14. Kinder- und Jugendsportspiele 2007 ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    Gemischte E-Jugend 2014/2015
   

 

Saisonbericht E-Jugend 2014/2015

Vor der Saison sahen wir uns vor einigen Herausforderungen gestellt. Einige größere Spieler hatten die Mannschaft in Richtung D-Jugend verlassen. Einige kleinere Spieler kamen aus der
Mini-Mannschaft zu uns. Es musste eine komplett neue Mannschaft gebildet werden, in der jeder seinen Platz findet.
Während des Jahres kamen auch ein paar neue Spieler hinzu, die erst mit dem Handball spielen angefangen haben. Diese wurden aber ziemlich schnell mit integriert.
Wichtig war uns dabei, die Kinder, die schon länger spielen, und die, die erst angefangen haben, so zusammen zu bringen, dass niemand den Spaß am Handball verliert.
Große Sorge machte uns, wie wir mit der Mannschaft in der Saison bestehen können. Dass diese Sorgen komplett unbegründet waren, haben wir schon nach dem ersten Spieltag erkennen können.
 

Jetzt, nach der Saison, dürfen wir auf ein schönes und erfolgreiches Jahr zurück blicken. Es wurden viele Spiele gewonnen und nur in ein paar wenigen mussten wir eine Niederlage einstecken. Na klar waren auch 1-2 mit dabei, die völlig unnötig waren und gezeigt haben, dass die Mannschaft noch wachsen muss. Aber insgesamt konnten wir in einer starken Staffel einen hervorragenden 3.Platz erreichen, auf den jeder stolz sein kann.

Ein besonderer Höhepunkt der Saison war das Weihnachtsturnier. Hier hat die Mannschaft gezeigt, wozu sie imstande ist, wenn sie zusammen hält und jeder für jeden kämpft. In einem spannenden Halbfinalspiel wurde die Mannschaft aus Limbach-Oberfrohna besiegt. Nur im Finale musste man sich knapp den Rottluffern geschlagen geben. Aber auch in diesem Spiel hatten die Kinder bis zum Schluss füreinander gekämpft. Die Silbermedaille in diesem Turnier zu gewinnen, war ein echter Grund stolz zu sein. Auch unsere Eltern feuerten hier kräftig unsere Spieler an und feierten abschließend mit uns den 2.Platz.

Bei den diesjährigen Kinder- und Jugendspielen traten wir diesmal mit zwei Mannschaften an.
Die „Großen“ erreichten einen guten 3. Platz. Wenn man jedoch nicht ein Vorrundenspiel unnötiger Weise verloren hätte, wäre hier aber durchaus mehr drin gewesen. Unsere „Kleinen“ sind zwar in diesem Turnier leider Letzter geworden, haben uns aber besonders stolz gemacht. Sie haben gezeigt, wie man trotz einer Niederlage bis zum Schluss als Mannschaft zusammen halten kann. Jedes Tor wurde miteinander hart erkämpft und danach bejubelt. Schade, dass sie nicht mit einem Sieg dafür belohnt wurden.

Jetzt, zum Ende der Saison werden wir uns von einigen Kindern verabschieden müssen. Die Mädchen müssen die Mannschaft leider verlassen, da wir sie nicht mit in die D-Jugend nehmen können. Sie werden in der neu gebildeten E-Jugend bleiben. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg dabei!
Wir bedanken uns bei allen Kindern für die vielen schönen Momente in dieser Saison. Wir sind stolz auf euch und freuen uns auf die neue Saison in der D-Jugend.
Vielen Dank auch an alle Eltern, die uns und ihre Kinder unterstützt haben und bei den Spielen lautstark dabei waren.

Peter Graßmann / Kathi Seyferth

 


 

Home www.handball-chemnitz.de Datenschutzerklärung - Impressum