D-Jugend - Saisonbericht 2017/18 ] wB-Jugend - Saisonbericht 2017/18 ] mC2-Jugend - Saisonbericht 2017/18 ] mD-Jugend - Saisonbericht 2016/17 ] Final Four - E-Jugend 2017 ] [ E-Jugend - Saisonbericht 2016/17 ] wD-Jugend - Saisonabschluss 2017 beim HCL ] Ältere Berichte ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    E-Jugend - Saisonbericht 2016/17
   

 

Bronze, Silber und Gold => haben wir geholt …

danach sah es gar nicht aus, als sich im August 2016 11 Handballer trafen, um die neue E Jugend zu besetzen. Nach den Weggängen der 2005er Mädchen zur D Jugend, klaffte doch eine ordentliche Lücke in der Mannschaft. Chance für alle diese zu nutzen. Mit Spannung wurde dann das Auftaktmatch am 24.09 gegen Harthau erwartet. Nach einem deutlichen 19:2 Sieg stand fest, ja diese Mannschaft ist in der Lage in dieser Saison eine ordentliche Rolle zu spielen. Nach weiteren eindrucksvollen Siegen 10:0 über Grüna, 13:4 gegen Rottluff und 14:6 gegen den HVC folgte mit dem HC Glauchau/Meerane die erste Niederlage. Nach spannenden 30 Minuten verloren wir unglücklich 14:15 und eine Woche später unnötig 14:9. Das war bitter, doch es galt jetzt sich auf den 2. Platz zu konzentrieren. Als Highlight gab es am 18.12 das Weihnachtsturnier. Nach spannendem Verlauf gab es am Ende verdient die Silbermedaille. Einen ausführlichen Bericht gibt es hier: https://de-de.facebook.com/LokChemnitzSektionHandball/ 

Das Jahr 2017 begann mit zwei erneut deutlichen Siegen 19:4 gegen Lichtentanne und 15:1 gegen den HVC. Damit wurden die Weichen gestellt Richtung Silbermedaille in der Meisterschaft. Diese wurde am 30.04 mit einem 29:5 über Marienberg auch rechnerisch sicher gestellt. Anschließend gab es gleich eine unerwartete aber auch im Nachhinein wichtige Niederlage gegen Rottluff. 10:11 schlichen wir vom Spielfeld, man war verlieren nicht mehr gewohnt. Die Saison wurde als 2. beendet mit 30:06 Punkten und 322:088 Toren. Damit waren wir für das Final Four qualifiziert, ein spannendes Turnier in dem wir Bronze holten. Einen Bericht hierzu gibt es unter: 
Final Four - E-Jugend 2017

Doch eine Frage blieb noch offen. Können wir auch Gold? Die dazu letzte Gelegenheit bot sich bei den Kreis- Kinder- und Jugendsportspielen der Stadt Chemnitz. Mit 14:2 über Harthau und 22:3 gegen Grüna, zog man ins Finale gegen Rottluff ein. Hier zeigte die Mannschaft eine klasse Leistung. Als um 11:45 Uhr der letzte Schlusspfiff ertönte war es Gewissheit. Ja es geht auch ganz nach oben. Gold nach einem tollen 14:5 Sieg. Jawohl !!!

Damit beendeten wir eine super Saison mit 4 Medaillen schillernd in allen Variationen.

Nächstes Jahr greift diese Mannschaft als gemischte D Jugend wieder an. Wer hier dazu gehören möchte ist gern eingeladen. Training mittwochs 16.30-18 Uhr Halle André Gymnasium, donnerstags 16-18 Uhr Lokhalle.

Bernd Bulang

 


 

Home www.handball-chemnitz.de Datenschutzerklärung - Impressum