20.9. ] 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] 9.11. ] 16.11. ] 23.11. ] 30.11. ] 7.12. ] 14.12. ] [ 11.1. ] 18.1. ] 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] 25.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    11.1.
   

 
Schlechter Jahresstart
VTB Lok Chemnitz/ATSV Pappendorf (23:31)

Man wollte eigentlich einen guten Start zum Jahresanfang hin legen und nach der Tabellensituation zu beurteilen, hätte dies auch möglich sein dürfen, ja sogar müssen!

Irgendwie war an diesem Wochenende der Wurm drin in unserem Spiel. Wenn man die ersten Worte dieses Berichtes genau liest, der kann es schon erahnen, welches Desaster an diesem Wochenende auf uns zu kam. Die ersten Minuten dieser Partie waren mehr oder weniger nur ein Abtasten der Mannschaften. Keiner kam auf einen grünen Zweig, aber Pappendorf stellte sich der Herausforderung und man merkte es Ihnen an, dass sie den Willen hatten, dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Der Spielfluss gelang den Gästen weitaus besser. Sie hatten im Großen und Ganzen unseren Angriff mit aggressiver Deckungsarbeit im Griff und ihre Angriffe waren von eigentlich nur einem Spielzug doch sehr effektiv. Freie Würfe unsererseits wurden entweder an den Torhüter der Pappendorfer oder neben das Tor geworfen.

Man hatte sich zwar in der Halbzeitpause vorgenommen, den Gästen mehr Paroli zu bieten und vielleicht noch ein glückliches Ende hervor zu beschwören, aber weder der Einsatz, noch der Wille haben zu 2/3 des Spieles gestimmt. Zumal auch ein wichtiger Spieler verletzt ausscheiden musste.

GUTE BESSERUNG PHILLIP!

Zwar war allen bewusst, dass wir hätten müssen mehr und besser kämpfen müssen, aber es wurde kläglich vermisst. Die Auszeit, in denen doch laute Worte von einer Seite fielen, kam leider zu spät, denn ab diesem Zeitpunkt hatte es bei allen ein wenig Klick gemacht.
Mensch Jungs, wir müssen stark an uns arbeiten, denn so wird es im weiteren Saisonverlauf leider nix und wenn diese Art so bliebt, werden wir auch unsere nächstes Spiel gegen den Tabellenletzten verlieren!

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass wir auf einem guten Wege sind, aber das wird noch harte Arbeit.

Vielen Dank an den eingesprungen Torhüter Marcus mit 20 gehalten Bällen. Ich wollte dir für diesen Einsatz einen Sieg schenken. Doch wenn die Mannschaft 64 Mal auf´s Tor wirft und nur 23 Mal trifft, muss man leider verlieren.

Adrien (0); Chris (1); Gerd (1); Lukas (2); Niels (1); Jörg (12); Olaf (0); Phillip (1) Sebastian S. (1); Sebastian W. (0); Torsten (4)


Jörg Müller (13.01.09)

Torschützengesamtliste:

  • Jörg (105)
  • Torsten (39)
  • Niels (31)
  • Sebastian S. (28); Lukas (28)
  • Phillip (15)
  • Sebastian W. (11)
  • Gerd (8)
  • Chris (5)
  • Eric (4)
  • Daniel (2)
  • Adrien(1)
  • Olaf (0); Andrew (0)
 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum