20.9. ] 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] 9.11. ] 16.11. ] 23.11. ] 30.11. ] 7.12. ] [ 14.12. ] 11.1. ] 18.1. ] 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] 25.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    14.12.
   

 
Nicht schlecht, aber zu viele Fehler
SG Rotation Borstendorf/VTB Lok Chemnitz (23:18)

Und wieder ging es an einem Sonntagabend zu einem Auswärtsspiel nach Zschopau gegen eine Mannschaft, bei der wir in der letzten Saison mit einer hohen Niederlage nach Hause gefahren sind. Die „Angst“ fuhr schon bei der Anreise mit.

Doch irgendwie war man zu Beginn des Spieles relaxter als bei manch anderen Partien. Zumal man im Vorfeld sich mit einer Niederlage abfinden würde. Wenn man jedoch den Spielverlauf rückwirkend betrachtet, wäre mehr drin gewesen, als man gedacht hatte. So ärgert man sich doch ein wenig. Zwar gingen die Gastgeber relativ schnell in Führung, aber man blieb in Reichweite. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit waren da zwar unsere Schwächsten, aber bei 5 Toren Rückstand war eigentlich noch nix verloren. So tauschte man beim 13:8 die Seiten.

Nach Wiederanpfiff war ein ziemliches hin und her zu verzeichnen und keine der beiden Mannschaften war in der Lage sich entweder entscheidend abzusetzen oder näher an die andere heran zu kommen. Doch dann kam bei der Lok der schon vermisste Kampfeswille wieder auf und man kämpfte sich bis auf ein Tor wieder an die Borstendorfer heran. Jedoch wurde in der Folgezeit dieser Lauf je aus Mangel an der Chancenverwertung unterbrochen. Zu viele fehlerhafte Abspiele, mangelnde Torausbeute bei klar heraus gespielten Möglichkeiten.
Vielleicht war es der Tribut, den man für die Aufholjagd zahlen sollte?!
Auf unseren Torhüter lassen wir natürlich weiterhin nix kommen. 14 gehaltene Bälle, davon auch noch einen 7-Meter! Dankeschön für diese starke Leistung.

Wenn man aber die letzte Saison zu Grunde nimmt, können wir sehr stolz auf uns sein, dass eine so hohe Niederlage wie in der letzten Saison ausblieb. Deshalb ist es aber umso ärgerlicher, dass man das Spiel wegen zu vielen Fehlern aus der Hand gegeben hat. Vielleicht klappt ja beim Rückspiel eine Revanche? Wir werden es ja noch zu erfahren bekommen.

So, jetzt wünsche ich allen, die diesen Bericht lesen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Neues Jahr, neues Glück!

Chris (1); Gerd (0); Lukas (4); Niels (1); Jörg (6); Olaf (0); Sebastian S. (2); Sebastian W. (1); Torsten (3)

Jörg Müller (21.12.08)

Torschützengesamtliste:

  • Jörg (93)
  • Torsten (35)
  • Niels (30)
  • Sebastian S. (27)
  • Lukas (26)
  • Phillip (14)
  • Sebastian W. (11)
  • Gerd (7)
  • Eric (4)
  • Chris (4)
  • Daniel (2)
  • Adrien(1)
  • Olaf (0); Andrew (0)
 
 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum