20.9. ] 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] 9.11. ] 16.11. ] 23.11. ] 30.11. ] 7.12. ] 14.12. ] 11.1. ] 18.1. ] [ 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] 25.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    24.1.
   

 
Vom Mut verlassen
Grün/Weiß Niederwiesa/VTB Lok Chemnitz (31:29)

Ein Wort vorweg: Wir sind nicht in Stammbesetzung angetreten, aber wollten das Beste draus machen.

Von Beginn an, konnte man sich nicht wirklich beschweren und man ging sehr früh in Führung.
Irgendwie klappte alles. Schnelles Spiel nach vorn, gutes Angriffsspiel mit mehreren Wurfvarianten und Spielzügen, schnelles Umschalten von Angriff auf Deckung und einen sehr gut haltenden Torhüter.
Man führte bereits nach wenigen Minuten mit 6 Toren und man wischte sich die Augen und hoffte, dass es so weiter gehen würde, vor allem, weil man in dieser Besetzung eigentlich noch nie zusammen gespielt hatte, aber es eine erfahrene und dynamische Mischung war. Doch dann verließ uns mehr oder weniger der Mut, so dass bis zum Halbzeitpfiff man nur noch mit einem Tor führte.

Klare Ansagen in der Kabine sollten einem Mut machen, dass wir zu dem zurück finden, was man anfangs des Spiels so souverän angefangen hatte. Doch leider kam es anders. Zwar hielt man bis zur 45. Minute noch sehr gut mit, aber es war anzumerken, dass nicht mehr viel entgegenzusetzen hatte. Klare Torchancen wurden nicht konsequent genutzt und wenn man frei vor dem Tor des Gegners stand, wurden durch sinnlose Abspiele der Erfolg zu Nichte gemacht. Es wäre mehr drin gewesen.

Vielleicht hat man doch zu viel gewollt und dadurch nicht mehr befreit aufgespielt, wie zu Anfang. Dennoch kann man trotzdem sagen, dass wir uns in dieser Besetzung nicht schlecht verkauft haben und durch die Unterstützung von unseren „älteren“ Mitspielern dieses Spiel erst möglich geworden ist.

VIELEN DANK für eure Einsatzbereitschaft. Hat mich gefreut mit euch zu spielen. Und, dass ihr uns so stark unterstützt habt! Wir werden uns dafür revanchieren.

Wir hätten euch sehr gern einen Sieg geschenkt!


Chris (1); Lukas (4); Jörg (8); Phillip (3); Torsten (4); Sebastian S. (4); Micha (3); Peter (3); Ralf (2)

Jörg Müller (28.01.09)

Torschützengesamtliste:

  • Jörg (124)
  • Torsten (50)
  • Lukas (40)
  • Niels (34)
  • Sebastian S. (32)
  • Phillip (23)
  • Sebastian W. (11)
  • Gerd (8)
  • Chris (6)
  • Eric (4)
  • Daniel (2)
  • Adrien(1)
  • Andrew (0)
  • Olaf (Co-Trainer)
 
 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum