20.9. ] 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] 9.11. ] 16.11. ] 23.11. ] 30.11. ] 7.12. ] 14.12. ] 11.1. ] 18.1. ] 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] [ 25.4. ]
 
<< ] ^^ ]    25.4.
   

 
Der letzte und doch entscheidende Spieltag!
ATV Pappendorf/ESV Lok Chemnitz (24:24)

Der Anreiz dieses Spieles war uns bereits im Vorfeld bewusst und man wollte alles geben um dieses Spiel auch erfolgreich zu gestalten. Denn es hätte einen einstelligen Tabellenplatz bedeutet, wenn man diese Partie gewinnt und wäre demzufolge auch am Gastgeber in der Schlusstabelle vorbei gezogen.

Man startete sehr gut in dieses Geschehen und man konnte es fast gar nicht glauben, dass man doch die Pappendorfer relativ gut im Griff hatte. So erspielte man sich einen guten 4-Tore Vorsprung und man merkte, dass mehr gehen könnte. Doch dies war dann die Wende in der ersten Halbzeit. Hektisch und unvorbereitet schloss man die Angriffe ab. Fangfehler und egoistische Würfe waren dann der Genickbruch und die Gastgeber sahen ihre Möglichkeit wieder heran zu kommen, was ihnen auch gut gelang. Ein deutlicher Bruch war zu verspüren. So stand es dann verdienterweise zur Halbzeit 12:12.

Dennoch wollte man sich in der Pause darauf besinnen, dass man besser spielen kann und war bemüht, sich wieder das zurück zu holen, was unser Spiel zu Beginn ausmachte. Dies gelang uns wiederum sehr gut. Starke Würfe und erfolgreiche Abschlüsse im Angriff sollten dann wieder einen Vorsprung heraus arbeiten. Auch in der Deckung wurde wieder hart zu gefasst. Und dann kam wieder dieser blöde und dumme Fehler, dass man zu viel wollte und nicht mehr so clever spielte, wie es eigentlich sein sollte. Mit einer ruhigen und gelassenen Art wäre das Ende auch erfolgreich gewesen. Und dennoch hatte man die Chance, trotz einer echt dummen 2 Minuten-Strafe zu Lasten eines Spielers unserer Seite, einen Sieg zu erlangen. Doch leider ging unsere Taktik nicht ganz auf.

Dennoch kann ich behaupten, dass wir eine gute Saison abgelieferten, auch wenn sich einige Spieler einen besseren Tabellenplatz gewünscht hatten. Vielen Dank für euren Einsatz und euer Vertrauen in den Trainer. Wir sind in einer guten Entwicklung und alle müssen noch dazu lernen, aber wir werden besser.

P.S: Gute Besserung an Sebastian Spenke und hoffe, du wirst bald wieder richtig fit, denn alle von unserer Mannschaft werden gebraucht, auch wenn sie nicht immer namentlich genannt werden!

Adrien (0); Chris (0); Eric (0); Gerd (0); Jörg (10); Lukas (3); Niels (1); Olaf (0); Phillip (7); Sebastian S. (2); Torsten (1)

Jörg Müller (06.05.09)

Torschützengesamtliste:

  • Jörg (158)
  • Lukas (76)
  • Torsten (72)
  • Niels (57)
  • Sebastian S. (49)
  • Phillip (43)
  • Sebastian W. (17)
  • Gerd (14)
  • Chris (8)
  • Eric (7)
  • Adrien (3)
  • Daniel (2)
  • Andrew (0)
  • Olaf (Co-Trainer)

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum