20.9. ] 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] 9.11. ] 16.11. ] 23.11. ] 30.11. ] 7.12. ] 14.12. ] 11.1. ] [ 18.1. ] 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] 25.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    18.1.
   

 
Den Sieg verdient
VTB Lok Chemnitz/HSV Marienberg (33:21)

Wenn es diesen Sonntag nicht mit einem Sieg klappen sollte, dann wüsste man eigentlich nicht mehr weiter.

Die Marienberger Mannschaft war bei uns mit ihrer kompletten Besetzung angereist und nach dem vergangenen Wochenende wusste man erst einmal gar nicht, wie wir diese Partie gestalten würden. Von Beginn an war man mehr auf abtasten aus, als auf erfolgreiche Spielgestaltung. Die Gäste hielten gut mit und es deutete sich eigentlich keine souveräne Mannschaft heraus. Doch nach und nach bekamen wir dieses Spiel mehr in den Griff. Die Schläfrigkeit der ersten Minuten verflog und man besann sich darauf, die Chancen besser zu nutzen und zielstrebig nach vorn zu spielen. Ein Garant für die die erfolgreiche Spielgestaltung war unter anderem wieder unser Mann zwischen den Pfosten.

Man tauschte zwar mit nur 3 Toren Vorsprung die Seiten, aber man merkte die beginnenden Schwächen der Gäste. Nach den Worten, die in der Pause fielen, war man guter Dinge, dass die zweite Hälfte unsere werden sollte. Jeder nahm das in sich auf, was uns letzte Woche gefehlt hatte. Der Biss ein Spiel zu gewinnen. Jeder war selbstkritisch und brachte gute Vorschläge. Der Wille war zu spüren.

Nach Wiederanpfiff ging man wacher in diese Begegnung und mehr und mehr gingen im Angriff die Spielzüge besser von der Hand, auch wenn manch einer an seinen Chancen verzweifelte. Es wurde schnell nach vorn gespielt, überlegter die Ballbehandlung, jeder sah seinen Mitspieler. Die Gegenwehr der Marienberger wurde schnell weniger. Jedoch wurden in der Abwehr noch einige Fehler gemacht, aber der Wille war vorhanden.

Wenn dann noch die rechte Seite unsererseits erfolgreicher wird, dann lässt sich noch mehr daraus machen!
Aber ich bin mir sicher, dass dies auch noch wird! Dann sind wir ein Team.

Wir freuen uns über diesen verdienten Sieg und werden es genießen. Es ist noch nicht perfekt, aber es tat unheimlich gut für alle Spieler.
Ein Lichtblick ist nun gefunden, aber ich bitte euch, dass so eine Berg und Talfahrt nicht mehr so werden muss, wie im letzten Spiel.

Adrien (0); Chris (0); Gerd (0); Lukas (8); Niels (3); Jörg (11); Phillip (5); Sebastian W. (0); Torsten (7)

Jörg Müller (19.01.09)

Torschützengesamtliste:

  • Jörg (116)
  • Torsten (46)
  • Lukas (36)
  • Niels (34)
  • Sebastian S. (28)
  • Phillip (20)
  • Sebastian W. (11)
  • Gerd (8)
  • Chris (5)
  • Eric (4)
  • Daniel (2)
  • Adrien(1)
  • Andrew (0)
  • Olaf (Co-Trainer)

 

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum