20.9. ] [ 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] 9.11. ] 16.11. ] 23.11. ] 30.11. ] 7.12. ] 14.12. ] 11.1. ] 18.1. ] 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] 25.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    28.9.
   

 
Durch Kampf zum Sieg

VTB Chemnitz I/Grün-Weiß Niederwiesa (27:24)

Im Vorfeld des heute angesetzten Spieles war man durch das letzte Ergebnis der Niederwiesaer stark davon ausgegangen, dass gegen eine solche Mannschaft, welche gegen Zschopau - einen starken Gegner - gewonnen hatte, nur auf Schadensbegrenzung spielen kann, zumal auch einige wichtige Spieler fehlten.

Von Beginn an spielte die stark verjüngte Mannschaft des Gegners routinierter ihre Spielzüge herunter, lies unsere Mannschaft in manchen Situation sehr alt aussehen und machte durch eine uns nicht gewohnte Deckungsarbeit das Leben schwer, so dass unser Angriffspiel stark unterbunden wurde.
Dies rächte sich auch dann in den ersten Minuten sich im Ergebnis. Man lief dann bis zur Umstellung im Angriff einem 4 Tore - Rückstand hinterher. Man wusste nicht, wie man die Gastmannschaft in den Griff bekommen konnte und ging davon aus, dass es so weiter gehen sollte.
Doch nach 15 Minuten wurden dann einige „Stammpositionen“ von den Spielern ausgetauscht und damit wurde dann die „Wende“ eingeleitet. Bis zur Halbzeit erkämpften wir uns ein 10:10 Unentschieden.

Man ging völlig erschöpft in die Pause und im 2. Spielabschnitt war man fest der Überzeugung, dass wir konditionell nicht mehr mit dem Gegner mithalten können.
Doch es kam anders als man erwartet hatte. Den Niederwiesaern konnte man durch Kampfeswillen Paroli bieten und ging unerwartet durch sehr starken Einsatz aller Spieler in Führung und baute sie bis 10 Minuten vor Schluss kontinuierlich aus. Alle rieben sich die Augen, wie in einem schönen Traum.

Dennoch wurde das Spiel in den letzten Minuten zu einer Zitterpartie. Niederwiesa stellte erneut ihre Deckung um, aber nutze die 1:1-Deckung nicht konsequent genug aus, um uns dann letzen Endes noch zu gefährden.

Nach Abpfiff fiel jedem von uns ein Stein vom Herzen.

Vielen Dank auch diesmal wieder an alle Beteiligten und Daumen drückenden Zuschauern. Auch denen, die sich während des Spiels verletzt haben!

Chris (1); Eric (0); Jörg (9); Lukas (4) Niels (4); Olaf (0); Sebastian S. (3); Sebastian W. (2); Torsten (4)

Jörg Müller (30.09.08)

Torschützengesamtliste:

  • Jörg(20)
  • Torsten(10)
  • Niels(7), Lukas(7),
  • Sebastian S.(6),
  • Philipp(3),
  • Sebastian W. (2)
  • Daniel (1), Eric (1), Chris (1),
  • Olaf (0); Adrien(0)

 

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum