20.9. ] 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] 9.11. ] 16.11. ] 23.11. ] [ 30.11. ] 7.12. ] 14.12. ] 11.1. ] 18.1. ] 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] 25.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    30.11.
   

 
Kein Grund zur Übertreibung
VTB Lok Chemnitz I/Chemnitz Harthau II (32:18)

Dieses Wochenende ging es gegen Harthau II in heimischer Halle und man wollte allen zeigen, wie wir in Chemnitz so gegen andere Mannschaften stehen. Die Hoffnung und der Wille für einen Sieg waren vorhanden.

Von Beginn an machte unsere Mannschaft erheblichen Druck auf die Gäste und man merkte den Willen, diese in den letzten Woche ansteigende Form auch gegen Harthau in die Tat umzusetzen und sich für die Spiele in der vergangenen Saison zu revanchieren. Bis sich jedoch ein merklicher Erfolg einstellte musst erst einmal sondiert werden, wie sich der Gegner entwickelt hatte und man merkte schnell, dass weder aus dem Rückraum, noch über den Kreisläufer Gefahr drohte.
So ging man nach nur wenigen Minuten in einen schnellen und konsequenteren Spielfluss über und durch schnelle Spielweise überrannte man förmlich die andere Mannschaft. Jedoch war der Vorsprung nicht all zu sehr beruhigend und man wusste, dass wir weiter im gleichen Stil machen mussten um nicht doch noch unter die Räder zu kommen.
So sollte es dementsprechend mit guter Konzentration weiter gehen.

Nach der Halbzeitpause fingen dann doch unser Training zu greifen und es wurde mehr und mehr zu einer einseitigen Partie. Harthau hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Einzig die mangelnde Chancenausbeute unserer Truppe bescherte dem Gegner eine nicht zu hohe Niederlage. Es wurden zwar gute Lücken gefunden, aber wir müssen an unserer Zielsicherheit arbeiten und konsequenter Druck machen um Tore zu erzielen. Zwischenzeitliche Tiefs, wie in dieser Begegnung dürfen uns einfach nicht bei anderen Mannschaften passieren.

Überraschend war der Einsatz und die hohe Torausbeute von Niels. Außerdem bin ich von Eric ebenso begeistert, weil er in dieser Saison einen erheblichen Sprung nach vorn getan hat. Jeder setzte sich mit all seinem Willen ein und am Ende stand ein schöner Erfolg, den wir aber nicht zu hoch bewerten dürfen. Weiter machen und dann werden wir auch andere Spiele lockerer aufspielen.

Adrien (0); Daniel (1); Eric (1); Gerd (1); Niels (8); Jörg (12); Sebastian S. (3); Sebastian W. (4); Phillip (2)

Jörg Müller (03.12.08)

Torschützengesamtliste:

  • Jörg (82)
  • Torsten (26)
  • Niels (25)
  • Sebastian S. (22)
  • Lukas (20)
  • Sebastian S. (22)
  • Sebastian W. (9)
  • Gerd (6)
  • Eric (4)
  • Daniel (2)
  • Adrien(1), Chris (1)
  • Olaf (0); Andrew (0)
 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum