20.9. ] 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] 9.11. ] [ 16.11. ] 23.11. ] 30.11. ] 7.12. ] 14.12. ] 11.1. ] 18.1. ] 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] 25.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    16.11.
   

 
Unglaublich aber Wahr!
CPSV Chemnitz/VTB Lok Chemnitz I (15:26)

Sonntagmorgen 9:00Uhr. Es sind kaum Menschen auf der Straße zu sehen, aber wir müssen um diese Uhrzeit Handball spielen? Kann das eigentlich gut gehen?

Die Einstellung beider Mannschaften konnte an diesem Tag nicht unterschiedlich sein. Die eine wollte schnell nach vorn spielen und die andere mit geschickten Spielzügen ihre Tore erzwingen und es ging blöderweise so die ersten Minuten aus, dass sich keines der beiden Systeme auszeichnen konnte und sich niemand entscheidend absetze. Wie sollte dies nur weiter gehen?
Doch dann kamen die entscheidenden Punkte, an dem die schnellere der Mannschaften, nämlich wir, sich einen kleinen Vorsprung heraus arbeitete. Mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen. Tor für Tor konnte man sich absetzen und selbst die Einwechselung des 2. Torhüters und eine Auszeit der Heimmannschaft brachte wenig Erfolg.
Mehr und mehr zog man davon, aber bis zur Halbzeit war noch nichts in trockenen Tüchern und der Vorsprung reichte nicht, um das Spiel sicher über die 2. Hälfte zu bringen.

So tauschte man mit 9:13 die Seiten. Man war sich jedoch bewusst, dass man konsequent weiter spielen muss.

Nach Wideranpfiff merkte man jedoch den Gastgebern an, dass sie mit ihrem Spiel nicht zufrieden waren und sie versuchten etwas umzustellen, aber da es heute anders bei uns war, wie zu anderen Spielen, das heißt, dass diesmal wirklich jeder konsequent seinen Einsatz brachte, hatte dies auch keine weiteren Folgen für den Spielverlauf. Was wäre dann noch gewesen, wenn einer unserer Spielmacher mit dabei gewesen wäre? Wobei ich aber sagen muss, dass ihn Sebastian auf der Mitte gut vertreten hat!

Einige Schwächen unserer Mannschaft zwischendurch wurden zwar vom Gegner ausgenutzt, aber man hatte sich Zwischenzeitlich einen beruhigenden Vorsprung erarbeitet. Schnelle Spielweise hat eben auch zur Folge, dass man manchmal ein paar Konzentrationsschwächen hat. Wenn wir diese dann noch abstellen, können wir auch andere Spiele vielleicht sogar noch drehen und zu unseren Gunsten nutzen.

Aber um dieses auch auf andere Spiele zu übertragen, müssen wir weiter konzentriert arbeiten und auch alle Chancen nutzen, die sich uns bieten. Der Einsatz muss, wie an diesem Sonntag stimmen, so dass das Unglaubliche Wahr werden kann.

Danke, auch wieder einmal an unseren Torhüter. Klasse Paraden und super Spielverständnis.

Adrien (0); Daniel (0); Eric (1); Lukas (3); Niels (2); Jörg (10); Sebastian S. (4); Sebastian W. (1); Torsten (5); Olaf (0)

Jörg Müller (17.11.08)

Torschützengesamtliste:

  • Jörg (57)
  • Torsten (23)
  • Niels (17)
  • Lukas (16)
  • Sebastian S. (14)
  • Phillip (12)
  • Gerd (4), Sebastian W. (4); Eric (4)
  • Adrien(1), Daniel (1), Chris (1)
  • Olaf (0); Andrew (0)

Großes Kompliment auch wieder an unseren Torhüter Frank mit 15 gehaltenen Bällen!

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum