20.9. ] 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] [ 9.11. ] 16.11. ] 23.11. ] 30.11. ] 7.12. ] 14.12. ] 11.1. ] 18.1. ] 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] 25.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    9.11.
   

 
Niederlage zu hoch ausgefallen!
VTB Lok Chemnitz I/HSG Freiberg (30:43)

Die Niederlage gegen Freiberg war zwar mehr oder weniger einkalkuliert, aber letzten endlich fiel sie dann doch zu hoch aus.

Zu Beginn der Partie wies uns Freiberg erst einmal in die Schranken und schon stand es nach einer kurzen Weile nicht gerade Positiv für unsere Mannschaft. Gegen die Schnelligkeit und Wurfstärke der Gäste war man besonders auf der rechten Abwehrseite nicht richtig eingestellt und so kam Freiberg bei 1:1-Situationen immer wieder zu guten Toren.

So musste man schon nach wenigen Minuten einem Rückstand hinterher laufen, aber durch kämpferischen Willen gelang es uns den Rückstand bis zu Halbzeit sehr gut zu minimieren. Deshalb ging man auch mit nur einem 2 Tore-Rückstand in die Pause (16:18) und hoffte, dass sich die Freiberger in der 2. Hälfte Konditionell verschlechtern könnten. Man war selbst ein wenig überrascht und auch die Zuschauer dachten, so schlecht schaut es ja gar nicht aus für uns.

Doch es kam anders als gedacht. Bei uns schlichen sich mehr und mehr Fehler ein, man war nicht mehr so konzentriert und durch eine „kurze“ Deckung eines Mitspielers fanden wir nicht mehr zum Spiel zurück. Durch diese Schwächung gelang es nicht mehr den Anschluss zu halten und man verlor immer mehr den Kampf um den Gegner in Schach zu halten. Der wiederum wusste es auszunutzen und spielte schnell nach vorn. Durch mehrere Konter der Gäste war nichts mehr am Ergebnis zu rütteln, wobei ich sagen muss, dass die Niederlage eindeutig zu hoch ausfiel.

Jedoch sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken, denn die 1. Halbzeit zeigte uns, dass auch Mannschaften wie Freiberg zumindest eine Weile in den Griff zu bekommen sind. Wir sind ja erst am Anfang und es entwickelt sich meiner Meinung nach trotzdem zum positiven, was wir abliefern können. Nur wir müssen dies auch 60 Minuten schaffen und das bedeutet, das Training intensiv weiter zu nutzen, wie in den letzten Wochen.

Adrien (0); Daniel (0); Eric (1); Gerd (2); Lukas (2); Niels (3); Jörg (11); Philipp (6); Sebastian S. (1); Sebastian W. (0); Torsten (4); Olaf (0)

Jörg Müller (09.11.08)


Torschützengesamtliste:

  • Jörg (47)
  • Torsten (18)
  • Niels(15)
  • Lukas (13)
  • Phillip (12)
  • Sebastian S. (10)
  • Gerd (4)
  • Sebastian W. (3)
  • Eric (2)
  • Adrien(1), Daniel (1), Chris (1)
  • Olaf (0); Andrew (0)

Großes Kompliment auch wieder an unseren Torhüter Frank mit 15 gehaltenen Bällen!

 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum