20.9. ] 28.9. ] 4.10. ] 12.10. ] 9.11. ] 16.11. ] 23.11. ] 30.11. ] [ 7.12. ] 14.12. ] 11.1. ] 18.1. ] 24.1. ] 1.2. ] 1.3. ] 7.3. ] 15.3. ] 21.3. ] 29.3. ] 5.4. ] 19.4. ] 25.4. ]
 
<< ] ^^ ] >> ]    7.12.
   

 
Zweite Halbzeit ausschlaggebend
VTB Lok Chemnitz/Weißenborn II (24:27)

Diesen Sonntag ging es zu Hause gegen den Tabellendritten Weißenborn und es sollte nicht gerade im Ergebnis so deprimierend ausgehen. Den Gedanken an einen Sieg hatte man eigentlich von Anfang an begraben.

Doch es begann anders, wie man es sich gedacht hatte. Es kam zu gut heraus gespielten schnellen Toren, die Deckung stand relativ sicher und man rieb sich die Augen, als man sich einen kleinen Vorsprung an Toren heraus arbeitete. Gutes Kombinationsspiel war der Schlüssel für das eigentlich schon eindeutige Halbzeitergebnis von 11:6.
Eigentlich hätte man da gedacht, dass wenn man so weiter spielen würde, die Partie doch zu gewinnen wäre. Man war gespannt, wie sich Weißenborn wehren würde.

Doch die Gäste fanden ganz schnell zu einem Mittel, was man beim ersten Aufeinandertreffen nicht vermutet hätte. Unser bester Werfer wurde in kurze Deckung genommen und schon war der Faden für unser Spiel weg. Chancen, welche wir uns erarbeitet hatten, wurden kläglich entweder am Tor vorbei geworfen, oder an den Torhüter. Diese Schwächephasen dürfen wir uns nicht mehr erlauben. Konzentration führt auch zum Erfolg.

So, jetzt ist erst einmal Schluss mit der Schwarzmalerei. Gekämpft hat wieder einmal jeder, und im Großen und Ganzen haben wir uns nicht schlecht gegen die Gäste verkauft und aus der Meinung einiger Spieler warten wir nur noch auf die Revanche. Das Spiel wurde leider nur in der zweiten Halbzeit verloren.

Adrien (0); Andrew (0); Chris (2); Daniel (0); Eric (0); Gerd (1);Lukas (2); Niels (4); Jörg (5); Olaf (0); Sebastian S. (3); Sebastian W. (1); Torsten (6)


Jörg Müller (10.12.08)


Torschützengesamtliste:

  • Jörg (87)
  • Torsten (32)
  • Niels (29)
  • Sebastian S. (25)
  • Lukas (22)
  • Sebastian W. (10)
  • Gerd (7)
  • Eric (4)
  • Chris (3)
  • Daniel (2)
  • Adrien(1)
  • Olaf (0); Andrew (0)
 

Home www.handball-chemnitz.de Impressum